Karneval 2016 und der Junggesellenverein „Echte Fründe“

Karneval2016a

Auch dieses Jahr war der Junggesellenverein „Echte Fründe“ Niederkassel e.V. wieder im Karneval aktiv!
Zusammen mit anderen Niederkasseler Ortsvereinen im Ortsring Niederkassel wurde das dritte Mal ein Festzelt am Niederkasseler Rathaus aufgebaut um die Jecken Tage in angemessenem Rahmen feiern zu können.
An Weiberfastnacht fand so die traditionelle Rathauserstürmung statt, im Anschluss daran wurde auf der Weiberparty noch ein wenig ausgelassen gefeiert. Am Karnevalsfreitag wurde in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Stadt und dem Routemaster eine Party für alle 11 – 15 Jährigen organisiert.
Karneval2016bBei alkoholfreien Getränken konnten die Kleinen feiern wie die Großen. Nachdem am Karnevalssamstag gemeinsam mit der IGK Blau-Gelb der Karnevalsumzug in Lülsdorf besucht wurde ging es für die Junggesellen erneut an die Arbeit. Unter dem Motto „Reeperbahn op Kölsch“ blieben bei Astra und Showtanzeinlagen keine Wünsche offen. Nach einer kurzen Nacht ging es Sonntag wieder zusammen mit der IGK zum Karnevalsumzug nach Rheidt.
Trotz schlechter Wettervorhersage fand der Rosenmontagsumzug in Niederkassel wie geplant statt und der Junggesellenverein nahm bei schönstem Wetter mit insgesamt 36 Personen unter dem Motto „Cosmo & Wanda – Wenn Elfen feiern helfen“ teil.
12697125_1122015267816736_3716757522593468884_oNach insgesamt 4 Stunden Umzug fand die anschließende After-Zoch-Party im Festzelt am Rathaus statt.
Als sich das Karnevalstreiben am Aschermittwoch seinem Ende näherte und das Zelt schon längst abgebaut war trafen sich Mitglieder von IGK und Junggesellenverein zum traditionellen Fischessen im Gasthaus „Zum Dreieck“ um die Jecke Zeit zusammen ausklingen zu lassen.

Alle Bilder vom Rosenmontagszug mit dem JGV findet ihr hier:
https://picasaweb.google.com/107969252817603259586/2016Rosenmontagszug2016