Ergebnisse der Maiversteigerung 2018

Am vergangenen Samstag, den 24.03., trafen sich die Mitglieder des JGV „Echte Fründe“ aus Niederkassel um die Damen der Stadt zu ersteigern.

Motiviert durch den Besuch der Vereine aus Spich, Vilich-Müldorf und Brückberg, besorgte man sich die Maimark, um auf sein Mädchen zu steigern. Geleitet wurde die Versteigerung von dem Präsidenten Dennis Häger und, als Überraschung den ehemaligen Präsidenten, Patrick Faßbender.
Es war eine lustige und lockere Atmosphäre und erst nach guten acht Stunden standen die ersten Ergebnisse fest. Folgende Paare gingen aus der Versteigerung hervor, nachdem der letzte Hammerschlag vernommen wurde.  Maikönig Jan Schmidt ersteigerte seine Vanessa Grohs mit 3115 Maimark. Ihnen folgen Jessica Pilger und Kevin Herbst mit 2750 Maimark als 1. Maigrafenpaar, sowie  Susanne Sauer und Roman Handke 2128 Maimark als 2. Grafenpaar. Die meisten Frauen, 10 an der Zahl, ersteigerte Jochen Müller und ist somit Rötzjesvadder 2018. Der einzige, der sich einen Doktortitel auf legale Art und Weise erwerben konnte, ist der neue Maidoktor des Vereins Jan van Aken. Den Hofstaat komplettiert die Maipolizei in Gestalt von Dennis Alegria und Jonas Lorscheid.

Präsentiert wird der Hofstaat dann am 21. April. Um  14:30Uhr startet der Festumzug auf dem Rathausplatz durch Niederkassel, die Krönung mit anschließendem Maifest findet dann ab 17:15 Uhr im „Jackelino“ statt. Hier wird es nach der offiziellen Krönung zum Starauftritt der Pavier kommen.
Karten gibt es im Eiscafe La Piazza in Niederkassel oder unter kartenvorverkauf@jgv-niederkassel.de.
Tags zuvor wird dort ab 19 Uhr bei der großen „Mallorca-Party“ kräftig gefeiert. Das traditionelle Aufstellen des Dorfbaumes mit Tanz in den Mai findet dann am 30. April ab 17Uhr auf dem Rathausplatz statt, wo der Hofstaat den Bürgern ebenfalls noch einmal präsentiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*